Vertrieb heute – In kaum einem anderen Geschäftsfeld hat sich in den letzten Jahren so viel verändert wie im Kontext „Vertrieb“. Anspannung, Druck und Wettbewerb bei Produktabschlüssen stehen immer spürbarer im Vordergrund.
In diesen zwei Tagen hast du die Gelegenheit, deine eigene Rolle und Aufgabe des Vertriebsmitarbeiters unter die Lupe zu nehmen und zu reflektieren, zu überarbeiten und neue Wahlmöglichkeiten für dich zu entwickeln. Kundengespräche systemisch strukturiert und mit dem Fokus auf Eigenverantwortung zu führen ist ebenso ein Schwerpunkt, wie das Reflektieren und Gestalten neuer Möglichkeiten in der Dialog- und besonders der Fragekompetenz. Eine professionelle Kommunikation gepaart mit der eigenen inneren Balance im Alltag macht heute tatsächlich den wohl noch einzigen Unterschied, der den Unterschied macht! Selbstübungen, Praxisbezug und Feldstudien deiner persönlichen Themen stehen im Vordergrund.